Montag, 4. August 2014

PHYTO Phytokératine Thermo-aktives Repair Spray

Hallo meine Lieben,

mein Besuch beim Beautypress Event in Frankfurt ist nun schon einige Wochen her und ich bin fleißig am Testen der Produkte. 
Das erste Produkt, welches ich euch heute genauer vorstellen müsste stammt von der Marke PHYTO. Bis zu dem Event war mir der Name zwar ein Begriff, jedoch hatte ich noch keine Produkte von der Marke verwendet. 

"Seit 1968 greift unsere Forschung ausschließlich auf erneuerbare Ressourcen pflanzlicher Extrakte zurück. Unsere Philosophie ist geprägt vom Respekt vor der Natur, weshalb wir bevorzugt Pflanzen selbst anbauen. Damit unterstützen wir die natürliche Biodiversität (Arboretum de la Lienne, Anbauzentren in Südfrankreich). Für die Erzeugung unserer Produkte werden nahezu 500 Pflanzenextrakte verwendet." (Quelle: Phyto)

Mich spricht die Philosophie von Phyto defintiv an, bisher hatte ich auch noch keine pflanzlichen Produkte für die Haare getestetSomit war ich extrem gespannt, ob die Produkte mich überzeugen können.



PHYTOKÈRATINE 
Thermo-aktives Repair Spray
150 ml / Preis ca. 18 €
Erhältlich in der Apotheke

Inhaltsstoffe: Botanischer - Keratin, Hyaluronsäure, Yun Zhi - Pilz-Extrakt, Ceramide, Viola Tricolor Extract, Isodecylneopentanoat, Cetearyl Alkohol , Wasser, Parfum , Polyquaternium- 37, Behentrimonium Methosulfate, Hydrolyzed Corn Protein, Hydrolyzed Soy Protein, Hydrolyzed Wheat Protein, Trametes versicolor -Extrakt, Caprylic / Capric Triglyceride, Hydrolyzed Hyaluronsäure, Leuconostoc / Rettich Wurzel ferment Filtrat, Pentylene Glycol, Hydroxypropyltrimonium Honig, Silica Dimethyl Silylate, Butylenglykol, Atelocollagen, Chitosan, Sphingolipide, Cyclodextrin, Dextrin, Chlorphenesin, Methylisothiazolinone, Phenoxyethanol, Zitronensäure. (Quelle: Sephora)





Die Außenverpackung gefällt mir von der Aufmachung her schon mal sehr gut. Ganz edel in Gold gehalten, mit allen wichtigen Informationen aufgedruckt. Wie bei den meisten Produkten aus der Apotheke ist ein kleiner 'Beipackzettel' enthalten, welcher die genauen Inhaltsstoffe und eine Beschreibung der Anwendung und Wirkung enthält. 

Die Flasche selbst ist sehr schlicht in milchigem weiß gehalten. 
Im Ganzen spricht mich das Design absolut an und macht sich gut in meinem Bad!






Kurz zu meiner Haarstruktur: Ich habe langes, sehr feines Haar. Ich trage normalerweise Zopf, aber in den letzten Monaten trage ich meine Haare immer häufiger offen. Da ich von Natur aus glatte Haare habe benötige ich generell einen Lockenstab, wenn ich mal ein paar Wellen haben möchte. Ich föhne meine Haare nach der Wäsche (alle 2-3 Tage) und verwende auch ab und an zusätzlich ein Glätteisen.
Leider habe ich viele Jahre keinen Hitzeschutz verwendet, somit ist die Struktur meiner Haare etwas geschädigt. 
Der Beschreibung zufolge ist meine Haarstruktur sehr gut für dieses Spray geeignet. Es soll das Haar nicht nur reparieren sondern bietet gleichzeitig auch Schutz vor Hitze.






Das Erste was mir sofort positiv aufgefallen ist...der Duft!! Bei Haarprodukten bin ich mit den Düften wirklich sehr wählerisch, da diese meist über den Tag noch im Haar wahrzunehmen sind. Ich würde ihn mal als pudrig, leicht blumig, clean bezeichnen. Kein bisschen aufdringlich...so darf mein Haar gerne den ganzen Tag duften!

Die Anwendung ist auch super einfach. Ich gebe 2 bis 3 Pumpstöße in meine Längen und Spitzen, nachdem ich diese ein paar Minuten im Handtuch hatte. Danach wird wie üblich frisiert. Durch mein sehr feines Haar wirken solche Sprays oft beschwerend und Hitzeschutz zusätzlich meist noch verklebend....nicht so bei diesem Spray! Die Haare werden super geschmeidig und fühlen sich leicht an. 

...und ach ja....hab ich schon den wundervollen Duft erwähnt!!!!!!!!! :)





Mein Fazit zum Phyto Repair Spray ist absolut positiv. Auch wenn der Preis im ersten Moment sicher den ein oder anderen abschreckt bekommt man ein 2-in-1-Produkt, welches jeden Cent wert ist.
Ich kann mit gutem Gewissen eine Kaufempfehlung aussprechen und bin mir sicher, dass dies nicht meine letzte Flasche sein wird!


Kennt ihr das Spray bereits? Wie haltet ihr es generell mit Hitzeschutz oder Repair Sprays?


Liebe Grüße




Kommentare:

  1. Phyto würde mich auch total interessieren. Das Repair Spray hört sich auf jeden fall schon mal sehr gut an =)

    AntwortenLöschen
  2. Ich ahbe mir das Spray igendwann mal in der Apotheke gekauft und ich mochte es wirklich wirklich gerne weil es super gut pflegt. Leider fand ich, dass es bei langen Haaren relativ schnell aufgebraucht und dafür fand ich es dann fast etwas zu teuer obwohl ich es wirklich klasse fand!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dadurch, dass ich sehr feines Haar habe brauche ich wenig Produkt. Kann mir aber vorstellen, dass es bei vollem, langem Haar auf jeden Fall schnell aufgebraucht ist.

      Löschen
  3. Ich hab's immer noch nicht probiert.. Schande über mich... Dabei hast Du mir so davon vorgeschwärmt... Muss mir solche Dinge aufschreiben... so albern das klingt. Ich werd alt :-(

    AntwortenLöschen