Sonntag, 29. September 2013

DM Marken Camp Beauty 2013 in Düsseldorf

Hallo meine Lieben,

heute möchte ich meine Erfahrungen auf dem DM Marken Beauty Camp mit euch teilen, welches am 21.09.13 in Düsseldorf stattfand.


Der Tag began mit einem Treffen am Düsseldorfer Bahnhof, bei welchem ich auf Dominika und Marie-Theres traff. Auf diese Begegnung hatte ich mich schon seit einigen Wochen gefreut.
Gemeinsam ging es dann zu der wunderschönen Location im Melia Hotel in der Innenstadt.
Die Anmeldung verlief reibunglos und alle bekamen einen eigenen Ausweis zum Umhängen, hierauf stand der Name und auch die Blogadresse. Im Ausweisband selbst war sogar ein USB Stick enthalten, welches wirklich eine tolle Idee war.

Wir waren bereits um 9.30 Uhr vor Ort und durften uns noch vor der großen Begrüßung am reichhaltigen Frühstucksbuffet bedienen.


Direkt in der Empfangshalle befand sich ein großer Saal, in welchem sich alle gegen 10.15 Uhr versammelten und schon began ein wundervoll organisierter Tag!


Gemeinsam wurden jetzt sogenannte Sessions zusammengestellt.
Bei den Themen ging es hierbei von Recht bis Blogdesign, wirklich unheimlich interessante Themen, vollkommen auf die Bedürfnisse eines Bloggers ausgerichtet.

Hier die Session-Präsentationen:
Do's and dont's beim Blogdesign Hanna Kraft

Blogdesign Basics Florian Niethammer

Traffic erhöhen Sita

Social Media Bloggen & Recht Thorsten Feldmann
Henning Krieg


Mache mehr aus Deinen Fotos Thorsten Bruck
Julian Grandke


Erfolgreich Bloggen Anne Höweler

Design & Trends Simone Wössner




Ich habe mich für drei Sessions entschieden...beide Rechts-Vorträge und Erfolgreich Bloggen.
Vor allem die beiden Anwälte der Rechts-Sessions waren extrem unterhaltsam und machten ein eher trockenes Thema zu einem spannenden Erlebnis.
Zu großer Belustigung trug auch die Social Wall in diesen Sessions bei, da immer live alles erschien, was mit dem Hashtag #dcmb13 auf Instagram, Facebook oder Twitter gepostet wurde.
Hierbei entstand auch der Running Gag des Tages...denn der neue Trend ist nun das
'Fingernägel-Schminken'!


Zwischen den Sessions war immer wieder für unser leibliches Wohl in Form von insgesamt drei Buffets gesorgt. Das Essen war hervorragend und ich habe sicherlich mehr als notwending
gegessen :)
Beim Mittagessen, bei welchem wir uns viel Zeit ließen, hatten wir auch noch nette Gesellschaft in Form dreier weiterer Bloggerinnen...zuckersüße Mädels, mit welchen ich noch stundenlang hätte weiter quatschen können :) Liebe Dank an Inga, Isabella und Sabine.


Natürlich stand auch noch einiges an Make Up und Pflege zur Verfügung.
Es gab insgesamt drei Räume, in welchen sich die DM Marken Alverde, P2 Cosmetics, Balea und Ebelin vorstellten.
Bei P2 Cosmetics standen den Mädels Make Up Artist zur Verfügung und bei Balea Hairstylisten. Ein wirklich tolles Angebot von DM!
Ich selbst habe mir die Haare stylen lassen und war von dem Ergebnis absolut begeistert!


                                                                                                                                             Bild by Mikalicious





Ein kleines Highlight für mich war...man höre...die Toilette!!
Hier war die Liebe zum Detaill erkennbar, denn diese war mit ausschließlich DM Marken Produkten ausgestattet.


Es war durch und durch ein wunderschöner Tag, welcher von DM mit viel Köpfchen und Hingabe gestaltet wurde. Ich persönlich habe mich als Bloggerin sehr wohl und verstanden gefühlt! Alles wurde ganz auf unsere Bedürfnisse zugeschnitten und hier hatte sich jemand echte Gedanken gemacht.
Ich hoffe, dass solch ein Barcamp auch nächstes Jahr stattfinden wird...ich wäre gerne wieder dabei!

Um den Tag noch abzurunden und uns eine riesen Freude zu machen gab es zum Abschied noch ein tolles Goodie Bag. Auch hier gibt es nichts zu meckern, denn die Zusammenstellung der Produkte war ebenfalls alles andere als durchschnittlich.

                                                                                                                                              Bild by Mikalicious


VIELEN LIEBEN DANK AN DAS TOLLE TEAM VON DM UND AN ALLE LIEBEN MÄDELS, DIE ICH KENNENLERNEN DURFTE!!

Wart ihr auch auf dem Event? Wie waren eure Erfahrungen?

Liebe Grüße
Eure Krissy

Kommentare:

  1. Hallo Krissy,
    der Tag war richtig klasse!
    Hach, ich müsste mir auch mal wieder die Finger schminken ;o)
    Lieben Gruß
    Janine

    AntwortenLöschen
  2. Ein schöner Bericht über das wirklich äußerst gut organisierte Event :) Beim Anblick des Essens bekomme ich gleich wieder Appetit darauf ^.^
    War sehr schön, dich kennenzulernen :) Liebe Grüße, purrrfekt / Jenni

    AntwortenLöschen
  3. Echt cool :) ich beneide dich, ein schöner Bericht, liebe Krissy! LG Babsi

    AntwortenLöschen
  4. Toller Bericht Sieht nach einem spannenden Event aus!

    Ganz liebe Grüße,
    Rosawölkchen

    AntwortenLöschen
  5. Hey Krissy, ein wirklich schöner Beitrag! Danke auch fürs Verlinken. Habe mich sehr gefreut mit euch die Mittagespause zu genießen.
    Ich hoffe wir sehen uns mal wieder auf einem Event :-)
    Alles Liebe

    Inga (nostalgiaqueen)

    AntwortenLöschen
  6. Ein schöner Bericht. Ich finds so sympathisch von DM, dass einfach alle eingeladen wurden.

    AntwortenLöschen
  7. Toller Bericht und schöne Bilder. Ich war ja auch da, und es hat mir sooo gut gefallen. Wenn Du magst, kannst Du ja mal hier schauen:
    dm-Marken Camp Beauty 2013 - meine Eindrücke und Bilder . Da habe ich meinen Bericht und meine Bilder zu dem Event eingestellt.

    Liebe Grüße
    Flausenfee

    http://infarbe.blogspot.de/2013/09/dm-marken-camp-beauty-2013-meine.html

    AntwortenLöschen
  8. Ich habe wirklich viele tolle Bilder zu dem Event gesehen, dass ich es mittlerweile wirklich schade finde, dass ich doch noch abgesagt habe! :/

    AntwortenLöschen
  9. Wow, sieht nach einem spannenden Event aus!! :D Da wäre ich auch gerne dabei gewesen:)

    xxx

    AntwortenLöschen
  10. Da wäre ich auch gerne dabei gewesen! Ich bin total der DM-Fan und ich liebe Balea-Produkte über alles :)
    Liebste Grüße
    bluemchenable.blogspot.de

    AntwortenLöschen