Donnerstag, 12. Dezember 2013

DIY Body Peeling Mandel Orange

Hallo meine Lieben,

heute gibt es eine Premiere bei mir....ein Do It Yourself!
Schon seit einiger Zeit spiele ich mit dem Gedanken dies auch bei meinem Blog einzubinden, jedoch bin ich nicht wirklich die begabteste Bastlerin :)
Die liebe Dominika hat diese Idee dann erneut in mein Gedächtnis zurückgebracht und schon schrieb ich meinen Einkaufszettel.

Ich habe mich für ein selbstgemachtes Body Peeling entschieden, welches passend zum Winter einen weihnachtlichen Mandel- und Orangen-Duft hat. Es ist tatsächlich denkbar einfach sein eigenes Peeling nach Belieben herzustellen.




DIE ZUTATEN

Kokosöl
Brauner Zucker
Agaven Dicksaft (Alternativ auch Honig möglich)
Mandel Aroma
Orangenschalen Aroma





1. 200 gr. braunen Zucker abwiegen

2. Vier Esslöffel Kokosöl kurz in der Mikrowelle erhitzen (ca. 20 Sekunden)

3. Zwei Teelöffel Agavendicksaft unter das Kokosöl rühren

4. 5-10 Tropfen Mandel Aroma hinzugeben (je nach gewünschter Duftintensivität)

5. 1/2 Teelöffel Orangenschalen Aroma unterrühren

6. Die gemischte Flüssigkeit zu dem braunen Zucker hinzugeben und vermischen

....FERTIG!








Es ist leider nicht so einfach gewesen das Peeling geschmackvoll zu präsentieren...ich hoffe es ist mir im Ansatz gelungen :)

Hier zählt jedoch die Pflege und der Duft. Ich musste es natürlich sofort am nächsten Morgen ausprobieren und war absolut begeistert. Die Kombination von Mandel und Orange ist sehr weihnachtlich und ein Genuss unter der Dusche.





Natürlich kommen selbstgemachte Geschenke auch immer sehr gut unter dem Weihnachtsbaum an. Hierzu kann man das Peeling am besten in ein Glas füllen zum Verschenken!

Gerne kann das Peeling auch für die Lippen verwendet werden...schmeckt nämlich super lecker!!


Ich hoffe euch hat mein erstes DIY gefallen und ich freue mich auf euer Feedback.
Möchtet ihr so etwas gerne öfter hier sehen?


Liebe Grüße
Eure Krissy

Kommentare:

  1. Hey, ich finde du hast das super präsentiert und ich finds echt eine tolle Geschenkidee :)

    AntwortenLöschen
  2. Wow, super Idee und schön präsentiert!

    Ich finde selbstgemachtest auch immer sehr toll,ob selber verschenken oder geschenkt bekommen. Kannst du etwas zu der Haltbarkeit des Peelings sagen?

    Gerne mehr DIYs, ich finde es eine gute Abwechslung zur "Beauty-Routine" und es zeigt auch andere Interessen des Bloggers (auch wenn das Peeling natürlich zu Beauty gehört).

    LG Yasemin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir, mir hat das auch wirklich viel Spaß gemacht.
      Man kann natürlich auch eine kleinere Menge machen, dann lässt sich das ohne Probleme einige Tage in der Dusche aufbewahren. Bei meinen angegebenen 200 gr. würde ich eine gekühlte Aufbewahrung empfehlen :)

      Löschen
  3. Wirklich eine tolle Idee (: Kann man ja auch toll zu Weihnachten verschenken (:
    Liebe Grüße
    Mona
    Beauty and the beam

    AntwortenLöschen
  4. Danke für die tolle Idee! Ich finde deine Bilder sehr hübsch, super Präsentation!

    AntwortenLöschen
  5. oh wow! das ist ja ein tolles DIY ♥ Danke Dir :*

    AntwortenLöschen
  6. Das sieht aber toll aus, schöne Idee! lg Lena

    AntwortenLöschen