Freitag, 24. Januar 2014

W7 IN THE BUFF Palette

Hallo meine Lieben,

immer diese Bilder auf Instagram!! Da sieht man etwas und sofort stellt sich dieses Haben Will-Gefühl ein. Ich mache für diesen Kauf somit viele, viele von euch verantwortlich...ihr wisst schon wer ihr seid. :)

Ein weiterer Gedanke bei dem Kauf dieser Palette war die Behauptung, dass es sich hierbei um ein Dupe zur Naked 2 von Urban Decay handeln soll. Ich besitze bereits das MUA Dupe zur Naked und die originale Naked 3...fehlte also noch die Zweite in meiner Sammlung.



W7 
IN THE BUFF Palette
6,99 € 
(erhältlich z.B. bei Amazon)











Insgesamt sind 12 Lidschatten enthalten, wie auch bei den Naked Paletten. Die Palette selbst ist aus dünnem Blech und fühlt sich nicht wirklich hochwertig an. Man merkt bei der Verarbeitung gleich einen Qualitätsunterschied. Aber was im Vordergrund steht ist ja das eigentliche Produkt...die Lidschatten :)

















Die 12 verschiedenen Farben tragen zurecht den Namen Natural Nudes, denn hier ist alles vertreten was das Nude-Herz begehrt. Die Töne sind eine Mischung aus warem und kühlen Farben, jedoch eher in die Richtung Grau und Taupe.

Ich habe mich nun einige Male mit der Palette geschminkt und kann sagen, dass sich die Lidschatten sehr gut auftragen und verblenden lassen. Die Pigmentierung ist in Ordnung, hier muss man leider auch ein paar Abstriche machen. Auf dem Lid sehen die Farben aber mit ein wenig Schichten toll aus.

Meine absoluten Favoriten sind Dust, Topaz und Thunder....ich stehe einfach auf das schimmernde Finish!

Jetzt kommen wir noch zu der Dupe-Frage...ich kann euch leider keine Swatches zeigen, aber MacKarrie hat einen tollen Bericht in 2012 verfasst und HIER die Palette geswatcht.
Einige Farben weichen in ihrer Pigmentierung und Farbintensivität eindeutig ab, aber im Großen und Ganzen finde ich ist es ein anständiges Dupe.

Aufgrund des geringen Preises und auch der schönen Farbauswahl kann ich euch für diese Palette eine Empfehlung aussprechen.
Wenn ihr nicht unbedingt den größten Wert auf eine hochwertige Verarbeitung der Verpackung legt, dann könnt ihr bei 7 € wirklich nicht viel falsch machen.


Kennt ihr die Palette bereits? ist sie für euch ein gutes Dupe?


Liebe Grüße
Eure Krissy

Kommentare:

  1. Ja, habe die Palette schon öfters bei Amazon gesehen, aber mich dann doch gegen den Kauf entschieden, weil ich einfach schon genug ähnliche eyeshadow Farben besitze.

    Aber von der gleichen Firma gibts es ja noch nen Bronzer, der ja ein Dupe zu dem Hoola Bronzer von benefit sein soll. Den haste nicht zufällig gleich mitbestellt;)?

    LG miha

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Von dem Bronzer habe ich auch schon gehört, aber noch nicht bestellt :)

      Löschen
  2. Die ersten 4 Farben kommen dem Original echt richtig nah, aber die anderen halten leider nicht so mit :( Bei der Naked 1 ist das MUA Dupe richtig gut, aber für die 2 hab ich noch kein gutes gesehen. Vor allem wegen Suspekt, Snakebite und YDK, die kann man irgendwie nicht dupen :D

    AntwortenLöschen
  3. Also ich bin ja auch im Besitzt der Palette. Bin allerdings nicht zu 100% zufrieden mit ihr. Zum Beispiel die erste Farbe ist kaum zu sehen und einige brökeln sehr stark. Findet du nicht auch das es das kreieren eines Looks etwas mühevoll gestaltet? Also falls sich jmd. für meine Review der Palette interessiert:

    http://captaindaquaan.wordpress.com/

    AntwortenLöschen